Inhaberin

Am 9. April 2011 anlässlich des Tag der offenen Tür

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das private Kurszentrum besteht nun bereits 10 Jahre.
Viele KursteilnehmerInnen sind von Anfang an dabei, viele sind neu dazu gekommen.

Die grösste Nachfrage ist beim Overlocken das Einfädeln und Anwenden.

Im Allgemeinen, das Anwenden von BERNINA-Neuheiten, wie Maschinen-Sticken, Sticksoftware, CutWork etc.

Als gelernte Zeichnerin im Maschinenbau (Firma Sulzer, Winterthur) hat Dora Amstutz ein gutes Vorstellungs-vermögen und Erfahrung mit Technik. Ihr besonderes Flair für Schnitt-muster und Stickdesignvorlagen schöpft sie aus ihren früheren Hobbys wie Zeichnen und Malen. Nähen war für die Inhaberin schon in jungen Jahren eine spezielle Herausforderung und so wurde bald einmal die eigene Garderobe selber kreiert und genäht. Mit entsprechender Weiterbildung in Fachschulen und bei Bernina, sowie als Änderungsschneiderin bei Manor, konnte Dora Amstutz wichtige Erfahrungen für ihre heutige Tätigkeit gewinnen.